Maria Schiffer
Kunde: Maria Schiffer Photography
Projekt: Konzeption, Beratung, Webdesign

Alle Bilder auf einen Blick. Besser gesagt auf einen Klick.

Für die gefragte Fotografin Maria Schiffer konzipierte und realisierte ich eine neue Portfolioseite. Die Startseite ist wie eine Galerie aufgebaut, in der die wichtigsten Arbeiten auf einen Blick präsentiert werden. Besonderheit hierbei: Maria kann die Reihenfolge ihrer Fotos ganz einfach selbst festlegen und immer wieder verändern. Weiterer Vorteil: klickt man auf ein Motiv, öffnet sich das dazugehörige Album, in dem sich der One Pager einfach verlängert. So bleibt der User länger auf der Seite und muss nicht extra zurück navigieren.

Zur Gestaltung. Viele Fotos bedeuten unzählige Farben und Eindrücke. Um das Ganze zu beruhigen, wurde ein zeitloser Schwarz-Weiß-Look eingezogen. Jeweils nur das Highlightmotiv, das mit der Maus berührt wird, ist farbig. Zusätzlich wurden auch die Typo und das Logo überarbeitet. Der neue Online-Auftritt wurde sogar offline verlängert - mit Postkarten für die Aussendung der neuen Mappe. www.mariaschiffer.com